Programm für die nächsten Tage

Wie gehts eigentlich weiter bei Hamburg Illustriert? Miriam hat es eben schon angekündigt, sie wird am Pfingstmontag mit Musik und leckeren (Kochbuch-)Illustrationen auf die Besucher warten und dazu einen kleinen Vortrag halten.

Wer bereits am kommenden Samstag (23. Mai) in die Galerie kommt, darf gerne seine Mappe mit Illustrationen mitbringen. Birgit Hochleitner und Renate Emme werden sie gemeinsam mit euch durchsehen und Tipps geben, wo man Verbesserungen vornehmen könnte und was bei einer Bewerbung an der Hochschule gerne gesehen ist.

Ende des Monats, am 30. Mai, werden Corinna Chaumeny und Birgit Hochleitner zusammen mit euren Kindern Postkarten gestalten. Dabei wird sowohl gemalt, gezeichnet, geschnitten und geklebt. Es sollen tolle kleine Kunstwerke entstehen.

Und am 6. Juni wird es von mir einen Vortrag zum Thema „Berufsstart als Illustrator“ geben. Er richtet sich an Studenten, angehende Illustratoren und junge Kollegen, die etwas mehr wissen wollen über die Künstlersozialkasse, die Verwertungsgesellschaft BildKunst, über Nutzungsrechte und Rechnung schreiben.

Beginn der Veranstaltungen ist jeweils 15.00 Uhr, die Musik am Pfingstmontag beginnt schon um 14.30 Uhr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s