Vernissage

Die Vernissage am 8. Mai war ein voller Erfolg und ich möchte mich bei allen Kollegen, Helfern, Galeriemitarbeitern und den Musikern bedanken, die diesen schönen Abend erst möglich gemacht haben.

Punkt 19.00 Uhr war die Galerie voll, die Leute zeigten sich sehr interessiert und mehrfach hörten wir, sie würden noch einmal wiederkommen, um sich dann in Ruhe die vielen schönen Bilder anzusehen. Zugegeben, bei so vielen Besuchern konnte man nicht wirklich ausführlich vor jedem Bild verweilen. Aber dafür ist ja jetzt einen Monat lang Zeit.

Vernissage8 Vernissage9 Vernissage6 Vernissage5

Es gab kleine Knabbereien, außerdem selbst gemachten Labskaus von Miriam und Hotdogs für die ganz Hungrigen. Dazu Sekt und Selters, Livemusik von den Klubzmers, die für ordentlich Stimmung sorgten und immer einen gut besuchten Verkaufstresen. Louise und Katie, die den Siebdruck machten, kamen zu fast nichts anderem mehr an dem Abend, so viele T-Shirts und Stofftaschen stapelten sich zum Bedrucken.

Vernissage7 Vernissage14Vernissage11Vernissage15

Ulrike Klug, die Galeristin, hielt eine sehr schöne Ansprache, bei der sie uns mit einbezogen hat in Form eines kurzen Interviews zu uns und unseren Bildern. Jetzt wissen wir zum Beispiel, wie eine Mezzotinto-Illustration entsteht oder warum glückliche Schweine in Kochtöpfen landen und Pfannkuchen sich selbstständig machen. So hatte anschließend jeder Gast ein Gesicht zu den Illustrationen an der Wand.

Vernissage1Vernissage3Vernissage2

Bis etwa halb eins nachts wurde gelacht, gestöbert und auf eine tolle Eröffnung angestoßen, dann sind wir müde, aber sehr zufrieden über den reibungslosen Ablauf nach Hause gefahren. Hier noch mal der Blick von außen in die Galerie.

Vernissage4

Und ein Gruppenbild mit Galeristin Ulrike Klug (vorne links). Danke an alle, die diese schöne Vernissage ermöglicht haben!

Vernissage12

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s