Märchen für Pärchen

Im Rahmen unserer Ausstellung möchte ich einen ziemlich ungewöhnlichen Service für Pärchen vorstellen: Ruth Frobeen schreibt Märchen für Pärchen.

„Kinder lieben Märchen, Erwachsene lieben Märchen – alle liebe Märchen! Weil jeder eine einmalige Geschichte zu erzählen hat, schreibe ich Märchen für Pärchen und Märchen für alle. Meine Geschichten sind meistens Märchen über Liebe und Freundschaft, aber auch Sorgen und Ängste haben ihren Platz und erhalten durch die Märchen eine andere, greifbarere Bilderwelt. Ich fange Bilder ein und zeichne mit Worten ein Portrait der Menschen, die mir ihre Geschichte erzählen.“

Edelfrosch

Wer auf Ruths Webseite Edelfrosch geht, bekommt eine bezaubernde Kostprobe einer wahrlich märchenhaften Liebe.

Kommentar verfassen

